Neuer Vergaser von Jens Fild

helmair

Heute Morgen sollte es nach Radevormwald zu Jens Fild gehen und meine Vergaser zu checken und ggf. austauschen zu lassen. Für meinen 44 PS Motor könnte der eingesetzte 30 Pict 3 falls sein. So ging es also um kurz nach 8 Uhr von Essen in Richtung Wuppertal.

Bis nach Schwelm und somit 19 Km vor Jens Werkstatt fing der Motor an zu stottern und ging dann kurz vor einer Ampel aus. Starten war nicht mehr möglich, sodass ich den Käfer auf den Parkplatz einer Firma rollen ließ. Hier stand ich nun. Motor aus und starten war auch erst mal nicht mehr.

Wir dachten erst es kommt von der letzte Woche neu eingezogenen Benzinleitung. Den Wagen also ein wenig zurück geschoben und noch mal probiert zu starten. Er sprang zwar an, aber nur mit Müh und Not. Nach ein wenig Gas geben lief er dann erst mal. Allerdings roch der Motorraum ziemlich nach Benzin. Wir waren zwar nur noch 19 Km von Jens Werkstatt entfernt, aber das war uns zu heikel. Also Abschlepper angerufen, welcher dann auch nach knapp 40 Minuten bei uns war. Käfer aufgeladen und weiter gings.

Nach knapp 30 weiteren Minuten stand unser Käfer vor der Werkstatt. Jens machte sich sofort ans Werk und baute den Vergaser aus, welcher wirklich falsch war. Der alte Vergaser scheint nach ersten Blick wohl abgesoffen zu sein. Zudem war er an vielen der Dichtungen undicht, es war einfach alles voll Benzin. Wenn wir schon mal dabei sind, tauschte Jens den Zündverteiler auch direkt gegen einen neuen von 123 Ignition, also kontaktlose Zündung

Nach dem Jens den Vergaser und Zündung eingestellt hatte, gab es eine kurze Probefahrt. Alles lief genauso wie es sollte. Der Käfer hat jetzt richtig Power, war von der Leistung kaum wieder zu erkennen. Einfach eine supergute Arbeit und natürlich einen spitzen überholten Vergaser von Jens.

Die Vergaser von Jens können wir nur weiterempfehlen! Ihr bekommt hier ein spitzen Vergaser, vollständig überholt und eingestellt für euren VW Käfer. Die Vergaser liegen bei 299 € und euer alter Vergaser verbleibt ebenfalls bei Jens.

Kontakt: Jens Fild Oldtimerservice, 42477 Radevormwald, Mobil: 0173 / 9700627

Für uns ging es nun mit einem völlig neuen Fahrgefühl zurück nach Essen. Die Rückfahrt verlief ohne Probleme und blitzschnell :-). Wieder eine Fehlerquelle weniger und unsere Wörtherseetour rückt immer näher.

Teilen macht spaß...

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>