helmair

Seit August 2018 haben wir nun endlich einen fahrbereiten Käfer und somit war für uns klar, 2019 geht es zum Maikäfertreffen nach Hannover. Am 30.04. ging es früh noch kurz in die Werkstatt um am Motor was zu checken, alles klar soweit und ab nach Hause.

Zu Hause schnell die Klamotten eingepackt und ab ging es zur ersten Station nach Münster, um den Kleinen wegzubringen.

In Münster dann noch einen kleinen Tankstopp eingelegt und weiter ging es Richtung Hannover.

Wir hatten uns für das GHotel Hannover entschieden. Ist zwar bisschen weiter weg mit 8 km von der Messe, aber was soll. Genug Käfer standen auch schon auf dem Parkplatz. Wir haben uns einfach mal mit eingereiht.

Kurz frisch machen und mal eben die Füße hochgelegt, ging es auch schon weiter zum Burger King und zur DFL May Cruise Madness.

Am Abend ging es für uns dann noch eine Runde über den Teilemarkt. Paar Stände hatten noch oder bereits offen. Das meiste findet natürlich am 01.05. statt. Die Stimmung auf den Camping- & Zeltplätzen war super. Für uns steht jetzt schon fest, nächstes Jahr auf jeden Fall mit Zelt und Käfer zum Treffen!

Maikäfertreffen 2019

Heute am 01.05.2019 war es dann auch endlich soweit. Unser erstes Maikäfertreffen findet statt. Pünktlich um 7 Uhr saßen wir mit den anderen Teilnehmer am Frühstückstisch im Hotel.

Und kurze Zeit später schon im Käfer und auf der Einfahrt zum Messegelände.

Wir waren auch echt schnell auf dem Gelände. Gegen halb 8 hielt sich die Schlange noch in Grenzen. Einen schönen Platz haben wir auch bekommen.

Auch auf dem Teilemarkt haben wir ein paar Sachen gefunden. Einen Käfer und Mütze für unseren kleinen, ein Modellauto, Vase für das Armaturenbrett, Tassen vom Treffen sowie neue Fersenbretter passend zur Wagenfarbe.

Gegen Mittag sind wir dann noch mal ne Runde aufs Treffen gefahren und zwar in Fabians ersten Käfer. Die Jungs haben echt Gas gegeben und vom Juli letzten Jahres bis heute den Wagen wieder auf die Straße gebracht.

War echt toll, den ersten Käfer wiederzusehen und was daraus geworden ist. Mit dem ersten Sticker vom Maikäfertreffen ging es dann am Nachmittag zurück ins Ruhrgebiet.

Teilen macht spaß...

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>