Feuerlöschssystem, Dichtungen usw.

Categories:Dies und das
helmair

Zwar haben wir einen „fast“ fertig restaurierten Käfer gekauft, allerdings gibt es ein paar Dinge die wir einfach anders haben möchten. Auch fehlen hier und da noch ein paar Dichtungen.

Neue Dichtungen hier und da

Somit haben wir das Wochenende genutzt und sind tätig geworden. Es gab neue Dichtungen für die Kofferraum- & Motorhaube. Hier haben wir die von CSP für den Mexiko Käfer genommen. Diese sind nämlich ganz einfach an die Haube zu klemmen. Dazu gab es noch eine neue Dichtung für den Windlauf. Diese hat nämlich wie auch die Dichtungen fürs Abblendlicht komplett gefehlt.

Feuerlöschsystem

Über den Motor haben wir dann auch sofort das Feuerlöschssystem Blazecut eingebaut. Man weiß ja nie, aber bevor der ganze Wagen abfackelt ist das vielleicht eine gute und schnelle Lösung. Das Video mit dem Bulli hat auf jeden Fall überzeug.

Innenraum

Hier haben wir jetzt auch die Zierleisten verklebt. Somit haben wir wieder einen kleinen Teil auf das 66er Aussehen umgebaut.

Dann haben wir noch den Retrosound-Lautsprecher für den Käfer verbaut, passend tut dieser zwar sehr gut, allerdings wird es dann mit den Sicherungen im Kofferraum ein wenig eng.

Am nächsten Wochenende wollen wir uns mal den Kofferboden widmen. Dieser ist absolut nicht schön und braucht noch ein bisschen Liebe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>