Dachgepäckträger, Autoradio usw.

Categories:Dies und das
helmair

Wieder sind ein paar Tage ins Land gestrichen und es ist ein wenig was passiert am Käferlein. Am 06.08. wurde der Käfer auf uns zugelassen und trägt jetzt ein schönes Essener H-Kennzeichen :-).

Dachgepäckträger für den VW Käfer

Damit der Kinderwagen auch seinen Platz findet, trägt unser Käfer nun auch einen Dachgepäckträger. Diesen haben wir bei Baltic-Käfer gekauft. Allerdings weicht dieser doch sehr sehr stark von den Bildern ab, auch ist nirgendwo die Gravur von Flat4 zu sehen. Die Füße musste man wirklich sehr stark ziehen, um die vorderen und die mittleren überhaupt in die Regenrinne zu bekommen. Der hintere kommt gar nicht erst bis zur Regenrinne. Auch wenn wir den Dachgepäckträger drehen, macht es die Sache nicht besser. Nun gut er hält und das ist erst mal das wichtigste.

Autoradio im VW Käfer

Da unser Käfer kein Autoradio hatte, musste natürlich was neues her. Der Käfer wurde ja ein wenig auf 66er getrimmt, somit entschieden wir uns für ein Radio aus dem Hause Retrosound. Für uns kam nur das Modell mit der silbernen Frontblende und den Elfenbein-Bedienknöpfen in frage. Schließlich sollen die restlichen Knöpfe auch noch in Elfenbei umgerüstet werden. Dazu passend gab es eine silberne Blende, welche auch zu den künftigen Zierleisten am Armaturenbrett passen.

Passend zum Radio bietet Retrosound auch einen Lautsprecher an. Der R-65N hat einen passenden Metallrahmen, welcher extra für den VW Käfer konzipiert wurde. Somit lässt sich der Lautsprecher an den originalen Anschraubpunkten befestigen. Wirklich eine tolle Sache.

Das war auch schon das heutige Update von unserem VW Käfer. Bald gehts weiter.


Teilen macht spaß...

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>