Beetle Sunshine Tour to Wolfsburg

Samstag früh halb 5, der Wecker am Handy klingelt. Es wurde Zeit für die erste große Reise für unseren kleinen Krabbler. Dieses Wochenende standen knapp 900km auf dem Plan. Bereits Freitagabend ging es von Essen ins Münsterland, um den kleinen bei Oma und Opa übernachten zu lassen. Somit hatten wir Samstag früh die ersten 80km…

Innenraum gedämmt

Nach dem am Freitag noch unsere neue Flex gekommen ist, haben wir uns Samstag früh ans Werk gemacht und angefangen den Käfer hinten zu dämmen. Bei Ebay haben wir uns Alubitly bestellt, welches selbstklebend und gut zu verarbeiten ist. Erst mal haben wir mit einem Scharber die groben Rückstände vom Boden entfernt. Nach dem der…

Feuerlöschssystem, Dichtungen usw.

Zwar haben wir einen „fast“ fertig restaurierten Käfer gekauft, allerdings gibt es ein paar Dinge die wir einfach anders haben möchten. Auch fehlen hier und da noch ein paar Dichtungen. Neue Dichtungen hier und da Somit haben wir das Wochenende genutzt und sind tätig geworden. Es gab neue Dichtungen für die Kofferraum- & Motorhaube. Hier…

Dachgepäckträger, Autoradio usw.

Wieder sind ein paar Tage ins Land gestrichen und es ist ein wenig was passiert am Käferlein. Am 06.08. wurde der Käfer auf uns zugelassen und trägt jetzt ein schönes Essener H-Kennzeichen :-). Dachgepäckträger für den VW Käfer Damit der Kinderwagen auch seinen Platz findet, trägt unser Käfer nun auch einen Dachgepäckträger. Diesen haben wir…

Neuen Käfer abgeholt

Der alte Käfer war verkauft und heute war es nun endlich soweit, wir holen unseren neuen Käfer ab. Um 05:30 Uhr klingelte der Wecker. Schnell duschen, anziehen, frühstücken und schon saßen wir im Auto auf den Weg ins Emsland. Da wir am Freitag bereits sch0n zu Fabian´s Eltern gefahren sind, lagen heute früh nur noch…

Projektaufgabe! Wie geht es weiter?

Leider kommt es manchmal anders wie man denkt. Wir geben unser Projekt mit dem goldenen Käfer auf. Die Bodengruppe ist deutlich schlechter dran als zuerst gedacht. Auch die Karosse ist nach der ersten Schweißorgie (man hat sich auf die falsche Person verlassen) alles ander als schön. Leider haben wir auch niemanden der uns das mehr…

Achsen + Getriebe ausbauen

18 Uhr Feierabend und ab gehts wieder zu unseren güldenen Käfer. Heute wollen wir die Vorderachse, sowie das Getriebe ausbauen. Angefangen haben wir mit der Vorderachse. Bremsschläuche gelöst, vier Schrauben gelöst und schon viel uns die Vorderachse in die Arme. Das war ein Kinderspiel. Danach haben wir direkt die Pedale und den Hauptbremszylinder ausgebaut. Dieser…

Scheidung vollzogen

Danke an meine Chefin das ich heute so kurzfristig Urlaub nehmen konnte. Denn heute soll es soweit sein wir trennen die Karosse vom Unterboden. Die vier Schrauben im Innenraum haben wir bereits entfernt und die Lenksäule ebenfalls getrennt. Somit durfte sich der Adler in die Lüfte erheben. Bis auf zwei Schrauben am hinteren linken Radkasten…

Auf zum Sandstrahler

Heute gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Der Käfer wurde nur von der Hobby Werkstatt abgeholt und nach Mülheim zum strahlen gebracht. Roland und sein Team von Minutenstrahlen sind echt eine super Truppe. Schaut doch einfach mal auf deren Facebook Seite vorbei: Minutenstrahlen

Die Elektrik kommt raus

Mit viel Zeit und Geduld haben wir heute angefangen die Elektrik am Käfer auszubauen. Um nachher genau zu wissen wozu welches Kabel gehört, haben wo so gut es ging alles beschriftet. Das wird uns hoffentlich nachher enorm helfen alles wieder ans laufen zu kriegen. Viel mehr gibt es von heute auch nicht zu berichten. Sobald…