Bereit für die Saison 2020

Wir melden uns nach langer Zeit auch mal wieder zurück. Unser Käferlein dreht seit März 2020 schon wieder seine Runden. Treffen sind ja bekanntlich aufgrund der aktuellen Lage erst mal alle auf Eis gelegt und natürlich viele bereits auf 2021 verschoben worden. Wird also aller Voraussicht ein sehr ruhiges Käferjahr werden. Nichts desto trotz gehen die Arbeiten weiter.

Unser Käfer hat im April neuen TÜV (ohne Mängel) und die ersehnte Anhängerkupplung bekommen, sodass wir nun endlich unseren Faltcaravan ziehen können.

Frontölkühler

Aufgrund des Faltcaravans, werden wir den Käfer auf einen Frontölkühler ausstatten lassen. Dieser wird an die Vorderachse kommen. Für die Ölschläuche haben wir bereits die Halter am Unterboden angebracht. Der Rest wird dann Anfang Juli folgen. Um dem Temperatur zu überwachen haben wir zudem noch die alte Temperaturanzeige angebracht. Die Temperatur wird über den Ölpeilstab gemessen.

Sonstiges

Sonst haben wir nicht mehr viel gemacht. Der Käfer hat noch neue Türpappen bekommen. Die Felgen liegen aktuell beim Sandstrahlen und werden danach in rot lackiert und bekommt dann von Ravus die Weisßwandringe. Der neue Himmel, sowie der restliche Teppich hinter der Rücksitzbank wird dann zum Schluss nach allen anderen arbeiten folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.